Donnerstag, 3. November 2011
SALO Holding AG eröffnet Zweigstelle für Südamerika in Surinam
Am Donnerstag, den 8. September 2011 wurde mit einer Eröffnungszeremonie die deutsche SALO Holding AG Zweigstelle in Paramaribo, Surinam, Südamerika vom Minister für Arbeit, Technologische Entwicklung und Umwelt der Republik Surinam, Ginmardo Kromosoeto, eröffnet.
Der Minister besuchte im Auftrag der Regierung von Surinam die SALO Holding AG in Deutschland im Juni dieses Jahres und unterzeichnete eine Absichtserklärung der Zusammenarbeit.
Das Arbeitsministerium hat die SALO Holding AG im August 2011 vertraglich beauftragt, basierend auf dem von SALO entwickelten Programm „Prospect and Prosperity for Suriname“ (PPS), in Kooperation mit der Regierung und privaten Organisationen die Vorbereitungen für dieses Entwicklungsprogramm zu erarbeiten. Die Ergebnisse sollen im Dezember präsentiert werden, damit dass fünf Jahres Programm im Januar 2012 beginnen kann.
In den nächsten drei Monaten sollen weitere Ministerien sich dem Programmentwicklungsprozess anschließen und beteiligt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Eine große Rolle spielt dabei, die von SALO entwickelte online Software SALO@suriname. Die Software wird den Bedürfnissen des Landes angepasst und soll der Regierung die Möglichkeit eines gemeinsam genutzten online Datenbanksystems, mit individuell angepassten Menüpunkten, geben.
Für die SALO Holding AG ist Angela Westfehling in Surinam tätig. Sie erklärt: „ Das Land hat sehr großes Potenzial, es fehlt nur ein gemeinsames System. Wir wollen erreichen, dass sich die Arbeitsmarktchancen erhöhen, die Ausbildungen international zertifiziert werden und es eine Chancengleichheit für alle Bürger des Landes gibt. Das erreichen wir, indem wir die vorhandenen Ressourcen nutzen und miteinander das System darauf aufbauen.“

... comment