Mittwoch, 15. Oktober 2008
50zig plus das beste Alter
Ist man heutzutage 50zig und älter, wird es für viele schwer sich in der heutigen Zeit mit der modernen Technik schnell anzufreunden. Nur sollte man bedenken,das es aus Gründen des demographischen Wandels unbedingt erforderlich ist, gerade hier den Menschen die Möglichkeit der Fortbildung zu bieten und zwar individuell.

Wir brauchen die Generation über 50zig, denn Sie ist erfahren im Beruf und im Leben.



Ein Mensch der etwas leisten möchte, sollte unterstützt und gefördert werden - unabhängig vom Alter.

... comment

 
Jede Dekade ein Highlight
das lese ich gerne und ich dachte immer 40 ist das beste Alter (weil ich es bisjetzt nicht besser weiß).
Aber warum müssen Politiker eigentlich immer alles fördern wollen.

... link  

 
Was heisst fördern....
fördern bedeutet unterstützen und den Weg bereiten.. und das sollte für jedermann möglich sein.

... link  

 
Förderung der Erfahrung ist voll im Trend
Offenbar findet schon ein schleichender Wandel in der Denke der Menschen statt, denn mittlerweile ist es nicht mehr ganz so exotisch, auf Erfahrung zu setzen und nicht immer dem Jugendwahn hinterher zu hecheln. Für alle, die noch nicht zum Alteisen gehören wollen, seien die folgenden ehrenamtlichen Möglichkeiten aufgezeigt: Senior Experten Service, Aktiv Senioren Bayern, Alt hilft jung (es gibt natürlich noch mehr). Diese Organisationen haben in den letzten Jahren eine Wachstumsquote hingelegt, für die jedes Unternehmen in Deutschland sonst was täte. Drücken wir mal die Daumen, dass sich diese Trendwende weiterentwickelt. Ach übrigens, ich selbst bin gerade mal Anfang dreißig und finde den Trend dennoch super. ;-)

... link  


... comment